19 Prüfungen ausgeschrieben

19 Prüfungen ausgeschrieben

Turnier in Mehringen: Ländlich geprägte Pferdeleistungsprüfung

Mehringen/MZ. Der Reit- und Fahrverein Mehringen richtet am Sonnabend, 21. Juni, und Sonntag, 22. Juni, sein diesjähriges Reit- und Fahrturnier aus. Für die insgesamt 19 Prüfungen haben sich Teilnehmer aus Niedersachsen, Sachsen, Brandenburg und aus Sachsen-Anhalt mit 850 Starts gemeldet.

Gespannfahren Reit- und FahrturnierAn beiden Tagen beginnen die Prüfungen jeweils 7 Uhr. Höhepunkt wird am Sonnabend 15 Uhr die Springprüfung der Klasse L sein. Am Sonntag bildet 15.30 Uhr das Geschicklichkeitsfahren der Zweispänner das Highlight des Nachmittags.

Der Mehringer Pferdesportverein lädt mit dem diesjährigen Turnier zur 35. Neuauflage dieser Veranstaltung ein. Auch wenn es eine rein ländlich geprägte Pferdeleistungsprüfung ist, so hat sie sich doch über die Jahre durch den dort gezeigten guten Sport zu einem festen Termin im Pferdesportkalender des Vorharzes entwickelt. Die angebotenen Prüfungen reichen von Aufgaben für junge Dressur- und Springpferde bis zu Vergleichen für erfahrene Turnierteilnehmer. Die Vielfalt der Prüfungen ist mit Sicherheit ein Garant für einen guten und abwechslungsreichen Sport an beiden Tagen.

Mitteldeutsche Zeitung, erstellt 19.06.08, 17:36h, aktualisiert 19.06.08, 19:40h

Zurück zur Übersicht